CLASSEQ – Glas and Dishwashing Ltd.


Glänzende Lösungen für internationales Vertriebskonzept

Der britische Marktführer für preiswerte Gläser- und Geschirrspülmaschinen startet sein internationales Online-Vertriebskonzept mit der websedit AG. In nur 2 Monaten wurde ein neuer Internetauftritt inklusive eCommerce-Lösung auf Basis von TYPO3 geschaffen: Gastronomen können sich jetzt detailliert über die Produkte des weltweit agierenden Unternehmens informieren und gleichzeitig geeignete Händler- und Servicepartner finden.

Ziel

Dieser Slogan war auch die Vorgabe für das von uns auszuarbeitende Gesamtkonzept: Eine schlanke und kostensparende Produktwebsite zur Absatzsteigerung. Endkunden sollen Händler und Servicepartner in ihrer Umgebung schnell und einfach über die Website finden. Im B2B-Bereich war ein auf das internationale Vertriebsnetz ausgelegtes Bestellwesen gewünscht.

  • Lösung

    Der neue Internetauftritt ist in zehn Sprachen exakt auf die Bedürfnisse der Kundschaft aus der Gastronomie zugeschnitten. Wir haben eine schlanke Website geschaffen, über welche die Fachhändler und Endkunden mit nur einem Klick die für sie wichtigen Informationen finden

    • Die Produktübersicht auf der Startseite ermöglicht den schnellen Zugang zur gewünschten Spülmaschine. Dabei wird jedes Produkt mit Beschreibung und den zugehörigen Download-Dokumenten aufgeführt. Ein Call-to-Action-Button enthält darüber hinaus eine Angebotsnachfrage, die automatisch zu dem eigens zu diesem Zweck entwickelten Kontaktformular führt.
    • Händler und Servicepartner werden über eine Postleitzahlen- und Umkreissuche gefunden. Dadurch wird die schnelle Erreichbarkeit der Ansprechpartner gewährleistet. Besonderheit hierbei: Die Ergebnisse werden über die lizenzkostenfreie Software Google Maps mit allen relevanten Kontaktdaten dargestellt.
    • Für den passwortgeschützten B2B-Fachhändlerbereich wurde eine eCommerce-Lösung zur Anforderung von Produkten inklusive Bestellschein konzipiert und umgesetzt. Das Bestellwesen berücksichtigt internationale Währungen und verfügt über ein flexibel anpassbares Rabattsystem. Alle notwendigen Informationen werden in einer Anfrage gebündelt und an den Händler oder Servicepartner geschickt.

    Funktionen

    Die websedit AG hat die Gesamtlösung - im Hinblick auf die internationale Ausweitung des Vertriebsnetzes von CLASSEQ - bewusst mit TYPO3 umgesetzt. Weitere Sprachversionen können in kürzester Zeit automatisiert über einen XML-Export-Import der Inhalte erstellt werden. Der Vorteil: Der XML-Export basiert auf den gängigen Übersetzungswerkzeugen und kann direkt an Übersetzungsagenturen weitergeleitet werden.

    Einzelleistungen

    • CMS TYPO3
    • Konzeption
    • Design
    • Programmierung
    • Extensionentwicklung
    • Google Analytics
    • Google Maps Anbindung


  • Die Branche

    International Business

    Kundenwebsite

    http://www.classeq.de

Kontakt
Newsletter An- und Abmeldung
Newsletter-Anmeldung
Newsletter An- und Abmeldung