Internet-Lexikon

Suchmaschinen-Marketing

Unter dem Begriff Suchmaschinen-Marketing versteht man die mit Kosten verbundenen Werbemöglichkeiten im Internet über die Dienste wie z.B. Google AdWords, Yahoo Search Marketing oder Miva. Das Hauptaugenmerk beim Suchmaschinen-Marketing liegt ebenfalls wie bei der Suchmaschinen-Optimierung auf der Generierung von neuen potentiellen Kunden.

Der Unterschied zur Suchmaschinen-Optimierung ist, dass Sie beim Suchmaschinen-Marketing über Anzeigen bezahlte Besucher einkaufen. Denn für jeden Besucher muss Geld aufgebracht und an die Betreiber von Google, Miva oder Yahoo überwiesen werden. Im realen Leben wäre dies mit dem Einkauf von Kleinanzeigen in Tageszeitungen zu vergleichen.

Einsatz findet das Suchmaschinen-Marketing vor allem bei Unternehmen die einem Geschäftsmodell folgen, über welches einfach zu erkennen ist, welchen Wert ein Besucher trägt. Mit einem Online Shop wäre dies z.B. der Fall.

Kontakt
Newsletter An- und Abmeldung
Newsletter-Anmeldung
Newsletter An- und Abmeldung