Eine neue Website für den Weltmarktführer im Bereich Bohrer und Meißel


02.03.2020

DreBo Werkzeugfabrik GmbH ist der Weltmarktführer unter den Entwicklern und Herstellern für Gesteinsbohrwerkzeuge und Meißel. Gefertigt wird in Deutschland, verkauft weltweit. Auf der neuen, von der Agentur websedit entwickelten Website für drebo.de ist das jetzt sicht- und erlebbar: Die veraltete Website wich einem spannenden, neuen, interaktiven Webdesign und einer optimierten Nutzerfreundlichkeit.

Der Relaunch sollte dabei vor allem zwei Zielgruppen ansprechen: die B2B-Kunden einerseits und qualifizierte Jobinteressenten andererseits.

Für den B2B-Markt rückte websedit das Produkt in den Fokus: neue Katalogdaten und -inhalte werden nun webfähig transportiert und sollen so durch bessere Leadkonvertierung den Umsatz steigern. Ein interaktiver Meißelkonfigurator – eine Eigenentwicklung von websedit – stellt das Portfolio als Liste dar, sortiert die Meißel und blendet bei Interaktion detaillierte Informationen ein.

Eine weitere Eigenentwicklung aus dem Hause websedit: Das Bewerbermanagement-Tool zur Leadkonvertierung. Das Tool bietet eine einfache und zentrale Pflege von Stellenangeboten sowie automatisiertes Anlegen von Suchmaschinen-Informationen. Die Daten werden darüber automatisch für Google for Jobs angereichert und so im Web auffind- und sichtbar. Ein umfangreiches Online-Bewerbungsformular mit direkter XING-Anbindung erleichtert die Bewerbung für die Interessenten. Mit dem Bewerbermanagement-Tool ist also beides gewährleistet: Der Arbeitgeber ist sichtbar und der Bewerber profitiert von der größtmöglichen Nutzerfreundlichkeit.

Mit der neuen Seite leistet websedit einen wertvollen Beitrag für das Image des Unternehmens: DreBo als Weltmarktführer im Bereich Gesteinsbohrwerkzeuge und Meißel.

Zur DreBo Referenz