Sommer, Sonne, SandstrandSEO

SandstrandSEO - Infos, Ursprung und Bedeutung

Mickie Krause lädt ein! Aber nicht auf den Ballermann, sondern zum SandstrandSEO SEO-Contest 2020 von SEO-Vergleich.de. Aber was hat es damit auf sich? Wir klären auf!

Normalerweise taumeln hunderte wenn nicht sogar tausende Menschen in den Megapark wenn Mickie Krause einlädt. Dieses Mal lädt Mickie Krause allerdings nicht das Partyvolk in den Megapark, sondern das SEO-Volk zum SEO-Contest 2020 von SEO-Vergleich.de, ein. Geht es hierbei darum, einen 5 Liter-Turm Bier am schnellsten zu Exen? Nein, ganz und gar nicht! Es geht darum, wer zu dem Begriff SandstrandSEO bis zum 22.06.2020 die besten Rankings erhält.

Die Einladung von Mickie Krause möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Warum SandstrandSEO?

In den Begriff lässt sich viel Hinein-Interpretieren.

Es könnte um den Gedanken gehen, der vielleicht jedem SEO oder allgemein jedem Arbeiter vielleicht schon einmal durch den Kopf schoss? Arbeiten am Strand; Besser noch am Sandstrand. Nur in Badesachen bekleidet, liegend auf dem Liegestuhl. Sonne, Palmen, Meer wohin das Auge reicht. In der rechten Hand einen frisch zubereiteten Cocktail und in der linken Hand ein paar Träubchen zum Naschen. Wenn sich dann noch jemand um ein frisches Lüftchen bemüht! Perfekt!

Der Laptop wird sporadisch auf den Schoss gestellt, während den mehrmaligen Badezeiten findet er seinen Platz im Sand. Coole Vorstellung!

Halt nur eine Vorstellung!

Denn so funktioniert weder SEO noch irgendeine andere Arbeit! SEO ist harte Arbeit und vor allem harte Disziplin, stetig am Ball zu bleiben, was Google und Co treiben. Die unmittelbare Bewertung der Auswirkungen aktuellster Panda, Penguin oder Hummingbird-Updates. Die kontinuierliche Anpassung auch kleinster Faktoren, um in der Bewertung durch Google über die ca. 200 SEO-Faktoren ein besseres Ranking als die Mitbewerber zu erhalten.

Was ist ein SEO-Contest?

Bei einem SEO-Contest stehen sich Suchmaschinenoptimiererinnen und -optimierer in einem Wettbewerb gegenüber. Ziel ist es, mit einem vorgegebenen Keyword die beste Platzierung in einer Suchmaschine zu erreichen. 

Wie läuft der SandstrandSEO SEO-Contest ab?

Am 20.05.2020 um 10 Uhr wird auf der Website SEO-Vergleich.de ein fiktives Keyword veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt werden die Ellbogen ausgefahren und die Rangeleien um den ersten Platz in den SERPs beginnen. Während des SandstrandSEO SEO-Contest, werden an drei Stichtagen die Rankings in den Suchmaschinen gemessen. An jedem der drei Stichtage werden 55 Punkte vergeben. Hierbei bekommt der Erstplatzierte 10 Punkte. Die Plätze dahinter bekommen aufsteigend einen Punkt weniger, sodass Position zehn noch einen Punkt bekommt.

An folgenden Stichtagen wird das Ranking ermittelt

  • Stichtag 1: 15.06.2020
  • Stichtag 2: 18.06.2020
  • Stichtag 3: 22.06.2020

Am Ende des Contests werden die Punkte nach Stichtag gewichtet und addiert.

Ende des Contest ist der 22.06.2020 um 10 Uhr. Wer an diesem Tag die meisten Punkte gesammelt hat, ist Sieger des SEO-Contests.

Welche Preise gibt es beim SandstrandSEO SEO-Contest zu gewinnen?

Neben Ruhm und Ehre warten auf die Gewinner attraktive Preise im Wert von über 15.000 €.

Platz 1:

Der Erstplatzierte des SandstrandSEO SEO Contests geht am Ende mit folgenden Preisen nach Hause:

  • Kurzurlaub für Körper & Seele für 2 Personen
  • Interview auf SEO-Vergleich.de
  • VIP-Ticket für den SEO-Day 2020 in Köln
  • Der PageRangers ConentSuite für 12 Monate
  • Einer SEO-Vergleich.de PremiumGold Mitgliedschaft für 12 Monate
  • 2 OMR-Reports nach Wahl in digitaler Version

Platz 2:

Der Zweitplatzierte darf am Ende ein VIP Ticket für den SEO-Day 2020 in Köln, eine PageRangers ContentSuite für 9 Monate, eine SEO-Vergleich.de PremiumPlus Mitgleidschaft für 12 Monate und 2 OMR-Reports nach Wahl in digitaler Version sein Eigen nennen.

Platz 3:

Der dritte SEO Freak auf dem Treppchen bekommt eine PageRangers ContentSuite für 6 Monate, eine SEO-Vergleich.de Mitgliedschaft Premium für 12 Monate und ebenfalls 2 OMR-Reports nach Wahl in digitaler Version.

Der Preis für den Besten Content:

Der Gewinner des besten Content darf sich über einen OMR-Report nach Wahl als Printversion freuen.

Wir werden gespannt sein, wer das Rennen macht!

Welche Optimierungen haben wir für den SandstrandSEO SEO Contest bisher durchgeführt?

Optimierung des Seitentitels:

Der Seiten Title ist Bestandteil des Snippets, welches in den SERPs einer Suchmaschine angezeigt wird und kann Einfluss auf die Platzierung einer Seite in den Suchmaschinen haben. Um für das Keyword SandstrandSEO zu ranken, haben wir dieses mit in den Title integriert.

Schaut man sich die Suchergebnisse des Keywords SandstrandSEO an, so sieht man, dass diese Optimierung zu den Basic der Suchmaschinenoptimierung gehört. Ausnahmslos alle Seiten die für das Keyword SandstrandSEO ranken haben das Keyword in den Seiten Titel gesetzt. Naja, vielleicht nicht alle, ich habe tatsächlich nicht alle Ergebnisseiten durchgeschaut. :-)

Optimierung der Description:

Die Description ist ebenfalls Bestandteil des Snippets und gehört zu den SEO Basics. In der Description wird üblicherweise beschrieben, was der Nutzer nach einem Klick auf das Suchergebnis auf der Seite vorfinden wird. Ebenfalls sollte eine Description gleich wie beim Title das Keyword beinhalten. Das Keyword in der Description, hat anders als im Title keinen direkten Einfluss auf das Ranking der Seite in den Suchergebnissen, allerdings wird das Keyword fett markiert und erzeugt Aufmerksamkeit und regt gegebenenfalls zum Klicken an. Wie auch viele andere haben wir das Keyword SandstrandSEO des SEO Contests mit in die Description aufgenommen. 

Optimierung der Überschriften-Struktur:

Überschriften dienen der Gliederung und Strukturierung von Websites. Für die Umsetzung im HTML Code sind die Tags bis vorgesehen, die als eine Art Abstufung der Untergliederung angesehen werden. Mit dem -Tag wird die höchste Ebene der Überschriften dargestellt. Auch in die h1-Überschrift sowie in weitere Unterüberschriften haben wir das Keyword des SandstrandSEO SEO-Contest, SandstrandSEO verwendet.

Weitere Optimierungen folgen in Kürze!