• Wir zeigen Ihnen wann der beste Versandzeitpunkt für Ihre E-Mail und Ihren Newsletter ist

Der perfekte Versandzeitpunkt


Wann der beste Versandzeitpunkt für Ihren Newsletter ist

Fertig ist der Newsletter und schnell raus damit!
Nicht so voreilig - der richtige Zeitpunkt zum Versand des Mailings ist mindestens genauso wichtig, wie ein technisch gut umgesetzter Newsletter. Damit Ihre Nachricht gelesen wird und nicht in überfüllten Posteingängen untergeht, sollte der Versandzeitpunkt mit Bedacht gewählt werden. Zahlreiche Studien und unsere Erfahrung belegen, dass zu den richtigen Zeiten deutlich höhere Öffnungsraten erzielt werden.

Insbesondere gilt es, die Unterschiede im Empfängerverhalten zwischen den B2B- und B2C-Kunden zu berücksichtigen.

Eine hohe Öffnungsrate ist entscheidend

Die folgende Versand-Matrix dient als allgemeine Orientierung für die Zeitpunkte mit den höchsten und niedrigsten Öffnungsraten für B2B- und B2C-Kunden. Darin sind deutliche Unterschiede in der Öffnungsrate pro Tag und Uhrzeit zu erkennen. Die grünen Bereiche markieren die besten Versandzeitpunkte, die roten Bereiche sind die schlechtesten Zeitpunkte.

Mittlere Öffnungsrate im B2B und B2C nach Versandtag und Uhrzeit, Quelle: Inxmail Benchmark 2016

Den optimalen Versandzeitpunkt ermitteln

Der beste Versandzeitpunkt für Ihren Newsletter lässt sich nicht allein an obiger Statistik festmachen. Der Zeitpunkt hängt zusätzlich von Ihren Inhalten, Ihrer Zielgruppe und den Umwelteinflüssen ab.
Letztendlich ist es entscheidend, mehr über das Empfängerverhalten der Zielgruppe herauszufinden.
Dabei unterstützen wir Sie.

Wir ermitteln mit Ihnen gemeinsam, wann Ihre Zielgruppe(n) online sind und erreicht werden können. Durch Split-Tests analysieren wir den optimalen Versandzeitpunkt Ihres Newsletters. Egal, ob der beste Zeitpunkt morgens, mittags, abends oder nachts liegt - mit unseren professionellen E-Mail-Marketing Lösungen lassen sich Newsletter zu jeder Tages- und Nachtzeit automatisiert versenden.

Was wir Ihnen bieten

Wir setzen uns gerne mit Ihnen zusammen und stellen Ihnen die Testverfahren und unsere E-Mail-Marketing-Lösungen im Detail vor. Selbstverständlich kostenfrei. Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer, wir rufen Sie an!

*Pflichtfeld

  • Die websedit AG plant, konzipiert und steuert für Sie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen: Von der Beratung und Konzeption, über die Layout-Gestaltung und Realisierung, bis hin zum Versand der Mailings mit anschließender Erfolgskontrolle. Unter Newsletter-Referenzen finden Sie Beispiele unserer Arbeit.

    Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Partnern zusammen. Zudem sind wir als Inxmail Solution Partner zertifiziert und werden auf ABSOLIT.de - der große Informationsträger rund um E-Mail-Marketing und Newsletter-Management - unter den Top 3 E-Mail-Marketing Agenturen gelistet.

  • Der richtige E-Mail-Versandzeitpunkt kann gesteuert werden
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