Zum Hauptinhalt springen

Design und Website – alles neu für die Museumsgesellschaft Ravensburg e.V.

Die neue Webseite verkörpert nun den Charakter der Museumsgesellschaft, modern mit traditionellem Kern. Die Message dahinter: hier ist Kultur lebendig! Die Arbeit von websedit begann mit der Neugestaltung des neuen Corporate Design vom Logo über die Farben bis hin zu den Schriften. „Die Farb- und Formgestaltung gibt uns sehr gut wieder“, so Vorstandsvorsitzende Ingrid Staudacher. Die responsive Seite – auch für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten – übermittelt jetzt klare und einprägsame Strukturen, die den Besucher in kürzester Zeit informieren. Hohe Usability ist auch für eine ältere Zielgruppe gewährleistet.

Das CMS TYPO3 bietet den Redakteuren eine optimale Benutzerfreundlichkeit bei der Erstellung von neuen Inhalten. Damit kostet die Pflege der Seite wenig Zeit und Nerven. websedit entwickelte eigens für die Seite einige Elemente, um den Charakter der Museumsgesellschaft. „Entdecken, Mitmachen, Erleben“ zu visualisieren. Staudacher fasst die Zusammenarbeit in einem Satz zusammen: „Wir sind begeistert, wie der Auftrag ausgeführt wurde.“

Zur Referenz der Museumsgesellschaft Ravensburg