Website Consulting

Unsere gemeinsame Strategie für Ihren Erfolg

  • Bevor wir die Finger auf die Tastatur und mit der Umsetzung loslegen, bekommen Sie von uns erst einmal eines: Beratung. Und die bleibt Teil des gesamten Prozesses unserer Zusammenarbeit. Wir stehen jederzeit beratend zur Seite – mit jedem unserer Experten.

    Maßgeschneidert und maßentwickelt. Sie sind als Kunde mit Ihren Anforderungen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir wollen Ihre spezifischen Bedürfnisse verstehen, um zu konzipieren und umzusetzen. Das gilt für unsere Beratung in allen Bereichen: Websites, Web-Anwendungen, TYPO3, Online-Marketing. Und mit unseren Workshops holen wir das Maximum an kundenspezifischer Prozessgestaltung heraus.

  • Ihr Ansprechpartner

Aktiv und zielstrebig. Von Anfang bis Ende. Von der ersten Idee bis hin zur Etablierung einer finalen Lösung – wir begleiten Sie. Im ganzen Prozess bringen wir alles ein, was wir in über 800 abgeschlossenen Projekten gelernt haben. Das ermöglicht Ihnen, nachhaltige und sichere Entscheidungen zu treffen. Sei es bei der Prozessanalyse und -optimierung im Rahmen von digitalen Projekten oder bei der Anbindung von Schnittstellen in Ihre technische Web-Infrastruktur. 

Freundlich und ehrlich. Wir beraten Sie partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Das heißt auch, dass wir Ihnen sagen, wenn Sie sich auf dem Holzweg befinden. Dann finden wir gemeinsam Lösungsalternativen, um auf einen grünen Zweig zu kommen. 

Definiert und messbar. Nur wenn man weiß, wo man hinwill, kommt man auch an. Deshalb definieren wir gemeinsam klare Ziele und den Rahmen der Leistungserbringung. Daran können Sie unsere Leistungen dann auch bemessen: Wir dokumentieren Zwischenergebnisse in Form von Prozessbeschreibungen, Ablaufdiagrammen oder einfachen Protokollen und belegen damit die Ergebnisse unserer Arbeit.

„websedit ist regional verankert, genau wie wir als Unternehmen.
Die Agentur spricht unsere Sprache und versteht, was wir wollen.
Noch dazu sind die handelnden Personen, ob operativ oder verantwortlich, sehr angenehm und die Zusammenarbeit macht Spaß.“


- Stefan Wortmann, Marketing und Unternehmenskommunikation, Regionalwerk Bodensee

Webdesign- und Website-Consulting

Für Bestands- und Neukunden, für bestehende Websites und Relaunches, für neues und bestehendes Webdesign und für alles dazwischen – die Beratung steht immer im Zentrum. Website-Consulting heißt also: 

  • Analyse Ihrer Anforderungen
  • Definition Ihrer Ziele
  • Konzeption der erforderlichen Maßnahmen
  • Einhaltung von Webdesign-Vorgaben
  • Überprüfung der Ergebnisse

Mit diesem Prozess tragen wir entscheidend zum Erfolg Ihrer Projekte bei – wie auch schon bei über 800 erfolgreich umgesetzten Websites zuvor.

TYPO3-Beratung

Logo TYPO3 Silver Member

Wir schätzen die Vorteile des Enterprise Open Source CMS TYPO3 und nutzen sie ganz in Ihrem Sinne: Je nachdem, ob Sie die Entwicklung maßgeschneiderter TYPO3-Erweiterungen benötigen oder die passgenaue Konfiguration Ihres TYPO3-Systems. Dabei richten sich unsere TYPO3-Lösungen an Ihren Prozessen und Anforderungen aus – und zwar technologisch effizient. Das bedeutet, dass wir Lösungen so individuell wie erforderlich und so standardisiert wie möglich entwickeln. Ihre spezifischen Anforderungen bekommen damit den erforderlichen Raum, zugleich nutzen Sie die Vorteile von bewährten Standards. 

Google AdWords Beratung

Logo Google Partner Search Ads

Sie wollen schnell, flexibel und flächendeckend Ihre Produkte, Dienstleistungen und Services bewerben? Dann bauen Sie auf Suchmaschinenwerbung! Mit einer Marktdurchdringung von über 90% ist Google im deutschsprachigen Raum die meistgenutzte Suchmaschine. Google AdWords bietet deshalb ein sehr großes Potenzial für die Vermarktung Ihrer Leistungen.

Wir analysieren mit Ihnen, welche Potenziale in Ihrem konkreten Fall vorliegen und entwickeln auf dieser Basis durchgängige Kampagnen. Mit Kontinuität wird Ihre Kampagne erfolgreich: ausgehend von der Zielgruppen- und Keyword-Analyse bis hin zur tatsächlichen Conversion muss eine Kampagne inhaltlich konsistent sein. Nur so wird das flüchtige Interesse eines potenziellen Kunden Schritt für Schritt vertieft. 

Ihre Kampagnen laufen bereits? Auch die analysieren wir und unterstützen Sie bei deren Optimierung.

Einer der vielen Vorteile der Suchmaschinenwerbung: Sie können zu jedem Zeitpunkt den Erfolg Ihrer Kampagne messen. Ein schneller und positiver ROI ist somit nicht nur Ihr, sondern auch unser Ziel.

Workshops

Der beste Weg, um die Anforderungen an unsere Leistung zu definieren: Wir erarbeiten sie gemeinsam mit Ihnen in Workshops. Die Ergebnisse können vielfältig sein: Von den Anforderungen an ein Pflichtenheft, über Ideenfindung bis hin zur Website-Konzeption. Damit legen wir den Grundstein für die Planung Ihrer strategischen Ausrichtung im Online-Marketing. 

Das machen wir zum Beispiel für:

  • die Konzeption mehrsprachiger Websites weltweit agierender Unternehmen im B2B-Bereich
  • die Konzeption von Portalen für Stadtwerke oder Energieversorger
  • die Kreation von Online-Marketing-Strategien

Ob lokal oder global – relevant für die Ausrichtung Ihres Online-Marketings ist immer Ihre Zielgruppe. Im Rahmen unserer Workshops schaffen wir mit einer umfassenden Anforderungsanalyse die Basis für maßgeschneiderte Konzepte. Die beinhalten sowohl visuelle, technologische als auch marktorientierte Aspekte. Über gezielte Fragen bekommen wir einen detaillierteren Einblick in Ihre Anforderungen und Sie ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge. So lernen wir voneinander und kommen zu einer fundierten Basis und zur Kommunikation gemeinsamer Botschaften.