Skip to main content
O
Open Auction

Open Auction erklärt

"Open Auction" ist eine Auktion oder ein Werbeverfahren, bei dem Werbeflächen oder Anzeigeplätze in Echtzeit versteigert werden. In dieser Art von Auktion können Werbetreibende und Medienunternehmen Gebote abgeben, um Anzeigenplatz auf Websites, Apps oder anderen digitalen Plattformen zu erwerben. Die Preise werden oft durch Angebot und Nachfrage bestimmt und die Anzeigenplätze an den Höchstbietenden vergeben.

Es gibt viele Unternehmen, die im Bereich von Open Auctions und Programmatic Advertising tätig sind. Google bietet beispielsweise über seine Ad-Exchange eine Plattform für Open Auctions an. Aber auch das Facebook Audience Network ermöglicht es Werbetreibenden, Anzeigen auf verschiedenen Apps und Websites außerhalb von Facebook zu schalten.

Zurück