Skip to main content
P
Pay per Click

Pay per Click erklärt

Pay per Click (PPC) ist eine Online-Werbemethode, bei der Werbetreibende für jeden Klick auf ihre Anzeigen bezahlen. Es ist ein Modell, das häufig in Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Bing Ads verwendet wird. Bei PPC-Anzeigen werden Anzeigen in den Suchergebnissen oder auf anderen Websites geschaltet, und Werbetreibende zahlen nur dann, wenn ein Benutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Der PPC-Prozess beginnt mit der Auswahl der relevanten Keywords, die mit den Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten des Werbetreibenden zusammenhängen. Die Anzeigen werden dann entsprechend den ausgewählten Keywords und anderen Kriterien, wie zum Beispiel demografischen Merkmalen oder Standort, ausgerichtet. Wenn ein Benutzer eine Suchanfrage eingibt, die mit den ausgewählten Keywords übereinstimmt, werden die entsprechenden Anzeigen in den Suchergebnissen angezeigt.

Zurück