Website-Relaunch der G. Schaal GmbH - Büro Schaal mit neuer Internetpräsenz


10.02.2010

Das Unternehmen G. Schaal GmbH für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren präsentiert sich im Internet mit einer neuen, modernen Website.

Die G. Schaal GmbH ist ein in Ravensburg ansässiges Unternehmen mit drei Niederlassungen. Dem CITY-Fachgeschäft, dem BÜROBEST-Fachmarkt und BÜROBEST- Direkt. Neben den Angeboten rund um den Bürobedarf bietet das Unternehmen auch Produkte für Bastler und Künstler sowie Kreativ-Workshops an. Für Ämter und Unternehmen wird zudem ein Versandhandel, E- Procurement und C- Artikelmanagement angeboten.

Nach einem Monat intensiver Arbeit der Internetagentur websedit AG wurde der Relaunch der Büro Schaal Webseite abgeschlossen. Websedit greift dabei auf das Content-Management-System TYPO3 zurück. Die Konzeption, das Design und auch die technische Realisierung wurden agenturintern durchgeführt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Homepage von Büro Schaal besitzt ein frisches und übersichtliches Design. Originell sind die neuen Hilfsfunktionen: „Sprechende Banner“ und integrierte Bildelemente, die Ihnen als Besucher eine Erleichterung bei der Suche der gewünschten Informationen dienlich sein sollen.

Für die Mitarbeiter der G. Schaal GmbH ist die Einführung der neuen Webseite auf TYPO3-Basis eine enorme Erleichterung. Im Gegensatz zu einer starren HTML-Seite bietet das neue System gerade für die Bearbeitung und Änderung des Contents durch Mitarbeiter große Vorteile, welches kein spezielles Fachwissen über TYPO3 voraussetzt. Dazu wurden angepasste TYPO3-Redakteurzugänge realisiert, in welchen die entsprechenden Mitarbeiter als Benutzer hinterlegt wurden. Anschließend wurden ihnen entsprechende Rechte zur Bearbeitung des Inhaltes eingeräumt.

Zur Pflege der Dateien und Medien wurde von der websedit AG ein DAM (Digital Asset Management) eingebunden. Dem Benutzer ist es so möglich, einfach nach Dateien auf dem Server zu suchen, auf diese zuzugreifen und sie einzubinden.

Zusätzlich wurden individuelle Erweiterungen entwickelt. Neben der Mitarbeiter-Extension, welche das einfache Anlegen und Erweitern von Mitarbeitern und Informationen auf Niederlassungsebene ermöglicht wurde speziell eine Karteikarten-Extension, zur Anzeige von ausgewählten Informationen entwickelt.

Als Kunde der Schaal GmbH können Sie sich ebenfalls über das neue TYPO3-System in den Shop einloggen.

Der neue Internetauftritt der G. Schaal GmbH ist sowohl für Kunden als auch für das Unternehmen selbst eine gelungene Weiterentwicklung.

www.bueroschaal.de

Kontakt
Newsletter An- und Abmeldung
Newsletter-Anmeldung
Newsletter An- und Abmeldung