Skip to main content

Einfach, schnell und intuitiv zum Malibu-Wohnmobil

Die Malibu GmbH & Co. KG wurde bereits 1979 gegründet, nachdem Karl-Heinz Schuler einen Campingbus sah und sich dachte „das geht besser“. Seitdem hat das Unternehmen verschiedene Reisemobilmodelle auf höchstem Niveau auf den Markt gebracht. Die Qualität des Unternehmens ist jedoch nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Netz spürbar.

Daher ist es nicht überraschend, dass das Geschäftsmodell - das Anfragen eines "Malibus" - durch eine leicht bedienbare, moderne und intuitive Website unterstützt wird. Die websedit AG hat sich der Herausforderung gestellt, eine Website zu erstellen, die nicht nur verschiedene Funktionen, sondern auch dem Corporate Design und einer hohen Benutzerfreundlichkeit entspricht.

Projektdetails

Branche

International Business

Einzelleistungen

  • Konzeption auf Basis des Corporate Designs 
  • Responsives Design
  • CMS TYPO3
  • HTML-/CSS- & JavaScript-Entwicklung
  • Extensionentwicklung
  • Datenbankprogrammierung
  • Google Maps Anbindung

Ziel

Das Ziel war es, eine responsive Webseite zu kreieren, welche den Unsern das Anfragen von Malibu-Fahrzeugen zentralisiert bei den jeweiligen Malibu-Rent-Partnern so einfach wie möglich macht. Während der Konzeption standen eine intuitive Benutzerführung und eine positive User Experience über den gesamten Anfrageprozess hinweg im Fokus. Zusätzlich sollte die Webseite durch verschiedene Features, wie einer Fahrzeugauswahl und Formularen, unterstützt werden.

Lösung

Für eine benutzerfreundliche und intuitive Nutzeroberfläche, wurde auf eine minimalistische Menüführung zurückgegriffen. Die Seiten wurden einheitlich gestaltet, um das Verständnis der Website zu erleichtern. Um dem Corporate Design von Malibu treu zu bleiben, wurde als Primärfarbe das aus dem Logo bekannte „Malibu-Rot“ eingesetzt. Darüber hinaus wurde auf das responsive Design geachtet, um sicherzustellen, dass die Website auf allen Geräten optimal dargestellt wird. Insgesamt wurde bei der Gestaltung der Website auf eine einfache und klare Struktur wertgelegt, um eine intuitive Benutzererfahrung zu schaffen.

Zusätzlich zu diesen Design-Entscheidungen ist die Webseite mit verschiedenen Features ausgestattet, die den Nutzer bei der Fahrzeuganfrage unterstützen. Mit dem Fahrzeuggenerator können Benutzer einfach und schnell zwischen verschiedenen Modellen wählen. Nachdem sie das gewünschte Fahrzeug gefunden haben, können sie direkt auf ein Formular zugreifen, das bei Absenden automatisch an den nächstgelegenen Händler übermittelt wird. Alternativ können Nutzer auch über die Eingabe ihrer Postleitzahl oder ihres Ortes einen Mietpartner in ihrer Nähe finden. Dieser selbsterklärende Prozess ermöglichen es Nutzern, schnell und einfach an ihr Wunschfahrzeug zu kommen.

weitere International Business Kunden

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Web-Projekt? Wir unterstützen Sie gerne.

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.