Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das Fundament für erfolgreiche Websites

  • Wann haben Sie das letzte Mal auf die zweite Ergebnisseite bei Google geklickt? Wie bei den meisten anderen Google-Nutzern ist das vermutlich schon länger her: 86 Prozent aller Suchmaschinennutzer schauen sich nur die erste Ergebnisseite an.

    Suchmaschinen Statistik

    Fragen Sie sich gerade, wo Ihre Website steht? SEO, also Suchmaschinenoptimierung, pusht Ihre Seite und bringt sie weiter nach vorne.

  • Ihr Ansprechpartner

websedit macht Sie sichtbar.

 Sie wollen Ihre Seite auf Google stärken? Dann gehen wir folgendermaßen vor:

1. Analyse des Ist-Stands

1. Analyse des Ist-Stands

In einem kostenlosen und unverbindlichen SEO-Test prüfen wir, wo Ihre Website derzeit steht. Was wir dabei checken?

  • Anzahl an indexierten Seiten
  • Domainalter Ihrer Website
  • Top-10- und Top-100-Rankings
  • Anzahl eingehender Links
  • Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite für Desktop und mobile Ansicht

Sie erhalten zusätzlich eine Liste für SEO-, inhaltliche sowie technische Aspekte mit der Anzahl an Fehlern, die es zu beheben gilt.

Führen Sie jetzt Ihren kostenlosen SEO-Check durch. 

2. Ziele definieren

2. Ziele definieren

Um mit der Suchmaschinenoptimierung zu beginnen, definieren wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Suchbegriffe für Ihre Website. Diese Keywords prüfen wir mit diversen Analyse-Tools, um diejenigen Suchbegriffe zu identifizieren, die auch ein entsprechendes Suchvolumen aufweisen. Nur so wirkt sich SEO für Ihre Website positiv aus. Logisch: Nur Worte, die wirklich gesucht werden, können auch gefunden werden.

Die Ziele, die wir gemeinsam definieren, sind SMART – specific, measurable, achievable, relevant, time-bound; also spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und terminiert. SMARTe Ziele zahlen auf Ihre Unternehmensziele ein; transparent und nachvollziehbar dargestellt. So können wir die wichtigsten Fragen beantworten:

Welche Optimierungen ergeben für Sie Sinn?
Welche Ziele sind erreichbar und relevant?
Bis wann können wir welches Ziel erreichen?

3. On-Page-Optimierung

3. On-Page-Optimierung

Aus dem SEO-Check kennen wir bereits die SEO-Mängel Ihrer Seite. Die beheben wir nun durch verschiedene Maßnahmen: zum Beispiel optimieren wir die Anzeige in den Suchmaschinenergebnissen, passen die Überschriftenstruktur an, reduzieren die Seitenladezeiten oder sprechen Content-Empfehlungen aus. 

4. Off-Page-Optimierung

4. Off-Page-Optimierung

Die Off-Page-Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren einer Website – kurz gesagt: mit ihrer Reputation. Dabei geht es vor allem um Backlinks, das heißt Links, die von einer anderen auf Ihre Website verweisen. Backlinks sind einer der wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking. Und weil Backlinks von Suchmaschinen unterschiedlich stark gewichtet und bewertet werden, sind sowohl Anzahl als auch Qualität der Backlinks ein ausschlaggebendes Kriterium. Wichtig ist also das Linkbuilding, mit dem wir ein möglichst großes Netz aus Empfehlungen von anderen Webseiten erarbeiten.

5. Monitoring, kontinuierliche Optimierung und Berichterstellung

5. Monitoring, kontinuierliche Optimierung und Berichterstellung

Google entwickelt sich ständig weiter, die Algorithmen werden immer wieder angepasst. Das haben wir für Sie im Blick und prüfen regelmäßig das Ranking Ihrer Seite. So können wir reagieren, wenn Google agiert. Unser Ziel: Ihre Sichtbarkeit gewährleisten. Damit Sie mitbekommen, welche Optimierungen wir vorgenommen haben und wie sich diese auf die Sichtbarkeit Ihrer Seite auswirken, erhalten Sie von uns jedes Quartal einen ausführlichen und vor allem verständlichen SEO-Bericht mit den umgesetzten Optimierungsmaßnahmen, den damit erzielten Ergebnissen und Optimierungspotenzialen für das kommende Quartal.

  • Bei der Umsetzung von SEO Projekten setzen wir auf starke Partner und deren Profi-Tools. Die RYTE Software unterstützt uns, um einen schnellen Überblick über Ihr Projekt zu erhalten und versteckte Fehler aufzudecken. Vor allem im Bereich Content-Erstellung und Content-Bewertung bietet uns diese umfangreiche Analysemöglichkeiten. Als RYTE Expert haben wir unser SEO-Wissen sogar zertifiziert.

    Daneben arbeiten wir mit der Sistrix Toolbox, um Vergleiche ihrer Website mit denen Ihrer Wettbewerber durchzuführen und versteckte Potentiale aufzudecken. Wer will nicht gerne wissen, was die Konkurrenz im SEO-Bereich macht.

  • RYTE Expert Batch

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