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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das Fundament für erfolgreiche Websites

Wann haben Sie das letzte Mal auf die zweite Ergebnisseite bei Google geklickt? Wie bei den meisten anderen Google-Nutzern ist das vermutlich schon länger her: 86 Prozent aller Suchmaschinennutzer schauen sich nur die erste Ergebnisseite an.

Fragen Sie sich gerade, wo Ihre Website steht? SEO, also Suchmaschinenoptimierung, pusht Ihre Seite und bringt sie weiter nach vorne.

Was ist SEO?

Die wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielt darauf ab, eine Website in den organischen Suchergebnissen weiter nach oben zu bringen und so sichtbarer zu machen. Man unterscheidet dabei zwischen On- und Offpage SEO-Optimierung. Zu den Bestandteilen der Onpage-Optimierung gehören sowohl inhaltliche Faktoren wie Texte, Überschriften, Meta-Daten, Medien etc. als auch technische wie Ladezeiten, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit usw.  Im Fokus der Off-Page Optimierungen steht der Aufbau von Backlinks.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Feld im Online Marketing, sie beinhaltet viele unterschiedlichen Maßnahmen und Strategien und hängt von sich verändernden Faktoren wie Mitbewerbern und neuen SEO Ranking-Faktoren ab. So kann es schon mal passieren, dass man den Überblick verliert. Als SEO Agentur unterstützen wir Sie hier gerne. Wir analysieren Ihren Status-Quo, identifizieren geeignete SEO Maßnahmen und entwickeln ein passendes Konzept für Sie.

Als SEO Agentur machen wir Sie sichtbar

Mehr Klicks und mehr Conversions mit Online Marketing

Sie wollen Ihre Seite auf Google stärken? Dann gehen wir folgendermaßen vor:

 

  1. Analyse des SEO-Ist-Stands
    In einem kostenlosen und unverbindlichen SEO-Test prüfen wir, wo Ihre Website derzeit steht. Was wir dabei checken? 
         - Anzahl an Indexierten Seiten
         - Domainalter Ihrer Website
         - Top-10- und Top-100-Rankings
         - Anzahl eingehender Links
         - Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite für Desktop und mobile Ansicht

    Sie erhalten zusätzlich eine Liste für SEO-, Content- sowie technische Aspekte mit der Anzahl an Fehlern, die es zu beheben gilt. Führen Sie jetzt Ihre kostenlose SEO Analyse durch. 
     
  2. Ziele definieren
    Um mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beginnen, definieren wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Suchbegriffe für Ihre Website. Diese Keywords prüfen wir mit diversen Analyse-Tools, um diejenigen Suchbegriffe zu identifizieren, die auch ein entsprechendes Suchvolumen aufweisen. Nur so wirkt sich SEO für Ihre Website positiv aus. Logisch: Nur Keywords, die wirklich gesucht werden, können auch gefunden werden.

    Die SEO Ziele, die wir in Zusammenarbeit mit Ihnen gemeinsam definieren, sind SMART – specific, measurable, achievable, relevant, time-bound; also spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und terminiert. SMARTe Ziele zahlen auf Ihren Unternehmenserfolg ein; transparent und nachvollziehbar dargestellt. So können wir die wichtigsten Fragen beantworten:

    Welche SEO Optimierungen ergeben für Sie Sinn?
    Welche Ziele sind erreichbar und relevant?
    Bis wann können wir welches Ziel erreichen?
     
  3. On-Page-Optimierung
    Aus dem SEO-Check kennen wir bereits die SEO-Mängel Ihrer Seite. Die beheben wir nun durch verschiedene Maßnahmen: zum Beispiel optimieren wir die Anzeige in den Suchmaschinenergebnissen, passen die Überschriftenstruktur an, reduzieren die Seitenladezeiten oder sprechen Content-Empfehlungen aus. 
     
  4. Off-Page-Optimierung
    Die Off-Page-SEO-Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren einer Website – kurz gesagt: mit ihrer Reputation. Dabei geht es vor allem um Backlinks, das heißt Links, die von einer anderen auf Ihre Website verweisen. Backlinks sind einer der wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking. Und weil Backlinks von Suchmaschinen unterschiedlich stark gewichtet und bewertet werden, sind sowohl Anzahl als auch Qualität der Backlinks ein ausschlaggebendes Kriterium. Wichtig ist also das Linkbuilding, mit dem wir ein möglichst großes Netz aus Empfehlungen von anderen Webseiten erarbeiten.
     
  5. Monitoring, kontinuierliche Optimierung und Berichterstellung
    Google entwickelt sich ständig weiter, die Algorithmen werden immer wieder angepasst. Das haben wir für Sie im Blick und prüfen regelmäßig das SEO Ranking Ihrer Seite. So können wir reagieren, wenn Google agiert. Unser Ziel: Ihre Sichtbarkeit gewährleisten. Damit Sie mitbekommen, welche SEO Optimierungen wir vorgenommen haben und wie sich diese auf die Sichtbarkeit Ihrer Seite auswirken, erhalten Sie von uns jedes Quartal einen ausführlichen und vor allem verständlichen SEO-Bericht mit den umgesetzten Optimierungsmaßnahmen, den damit erzielten Ergebnissen und Optimierungspotenzialen für das kommende Quartal.

Sie möchten eine kostenlose Übersicht über Ihren SEO-IST-Stand? 

Zur kostenlosen SEO Analyse

Starke Partner und Profi-Tools

Bei der Umsetzung von SEO Projekten setzen wir auf starke Partner und deren Profi-Tools. Die RYTE Software unterstützt uns, um einen schnellen Überblick über Ihr Projekt zu erhalten und versteckte Fehler aufzudecken. Vor allem im Bereich Content-Erstellung und Content-Bewertung bietet uns diese umfangreiche Analysemöglichkeiten. Als RYTE Expert haben wir unser SEO-Wissen sogar zertifiziert.

Daneben arbeiten wir mit der Sistrix Toolbox, um Vergleiche Ihrer Website mit denen Ihrer Wettbewerber durchzuführen und versteckte Potenziale aufzudecken. Wer will nicht gerne wissen, was die Konkurrenz im SEO-Bereich macht.

Toolkompetenzen und Zertifizierungen

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