UWT GmbH


Die Website als Vertriebsmitarbeiter

Die UWT GmbH beauftragte uns im Jahr 2007 mit dem Relaunch Ihrer dreisprachigen Website. Ausgestattet mit über 50 Produkten aus dem Bereich Füllstand-Messtechnik, Fallstudien aus 11 Branchen und einem Downloadcenter mit über 400 Informations- und Datenblättern in 16 verschiedenen Sprachen, ist die Website ein zentraler Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens. Die Erstellung von Newslettern und einem jährlichen Produktkatalog auf CD runden das digitale Angebot ab.

Ziel

Die Anforderungen an die neue Website wurden zum Projektstart klar definiert: Der Besucher soll mit wenigen Klicks umfassend informiert werden. Eine Neustrukturierung der Inhalte ist hierzu erforderlich. Neben den Informationen über Produkte und deren Ausführungen sollen zusätzlich reale Fallbeispiele den Einsatz in der Praxis aufzeigen. Der potentielle Kunde soll darüber einen visuellen Bezug zum Produkt und dessen Vorteile erhalten.

  • Lösung

    Über mehrere Meetings erarbeiteten wir mit der Firma UWT ein Konzept mit dem die Kompetenzen in der Füllstand-Messtechnik klar und übersichtlich in die neue Website transportiert werden. Durch die strukturelle Veränderung der Inhalte gelingt es die Vielzahl an Informationen anforderungsgerecht zu verknüpfen und den potentiellen Kunden direkten Einblick in den Produktiveinsatz der Lösungen zu geben. Folgende zentrale Bereiche wurde

    • Ein drei-stufiger Produktbereich mit über 50 standardisierten Produktseiten, auf denen sich Technischen Daten, die visuelle Darstellung der möglichen Einsatzbereiche und Informations- und Datenblätter zum Download befinden.
    • Eine Branchen-Übersicht mit über 60 Fallstudien realisierter Projekte aus elf Branchen, die eine Verknüpfung zwischen den Anwendungsbereichen und den eingesetzten Produkten sowohl bildhaft als auch textlich herstellen.
    • Ein Downloadcenter mit über 400 Informations- und Datenblättern in 16 verschiedenen Sprachen, die sich in neun Produktkategorien unterteilen.

    Das weltweite Vertriebsnetz haben wir für UWT über eine interaktive Weltkarte abgebildet. Besucher finden darüber Vertriebspartner in ihrem Land und deren Standort in einer GoogleMap-Ansicht. Über ein Formular findet der direkte Kontakt zum jeweiligen Partner statt.

    Funktionen

    Ergänzend zum Internetauftritt informiert die UWT GmbH Ihre Kunden und weitere Interessenten über den im Corporate Design gehaltenen Newsletter. Die darin beworbenen Informationen zu Messen und aktuellen Themen werden direkt über das Content Management System TYPO3 erstellt und versendet.

    Alljährlich generieren wir eine digitale Version der mehrsprachigen Website als CD. Diese wird von uns in einer festen Timeline erstellt und von UWT dem Jahres-Printkatalog beigelegt.

    Einzelleistungen

    • Mehrsprachigkeit
    • CMS TYPO3
    • Konzeption
    • Design
    • Barrierefreie Programmierung
    • eMail Marketing
    • Google Analytics
    • CD- / DVD-Erstellung


  • Die Branche

    International Business

    Kundenwebsite

    http://www.uwt.de

Kontakt
Newsletter-Anmeldung
Newsletter An- und Abmeldung