Internationale und mehrsprachige Websites


International Business - auf dem nächsten Level

CDN – Content Delivery Network

Die Ladezeiten Ihrer Inhalte im Ursprungsland sind kein Problem; schwieriger wird die Lage allerdings, wenn Ihre Seite von überall auf der Welt abgerufen werden soll. Hier kommt CDN ins Spiel: Damit die Ladezeiten beim Abruf die Geduld des Nutzers nicht übersteigen, setzen wir eine Server-Infrastruktur auf, die für eine 70 bis 80% schnellere Auslieferung in das gewählte Zielland sorgt.

Automatisiertes Übersetzungsmanagement

Damit Sie für die Übersetzung der Ursprungssprache für die jeweiligen Zielmärkte nur noch wenige Klicks machen müssen, bereiten wir alles für die automatisierte Übersetzung vor. Dank dieses Workflows wird der Sprachbaum der Seite exportiert und die Übersetzung wiederum im passenden Dateiformat von der Agentur zurückgesendet. So werden die Texte automatisch im Hintergrund wieder bei Ihnen auf der Seite eingepflegt – und damit auch alle Formatierungen, Links und Überschriften.

International SEO

Wer auf Google international weit oben gerankt werden will, der muss vor allem lokal für seinen Zielmarkt denken. Genau das übernehmen wir für Sie: Wir optimieren sowohl die Keywords als auch die URL-Struktur und vergeben die richtigen Parameter – das Zauberwort: hreflang. Nur mit diesem Tag gekennzeichnet, kann Google die Mehrsprachigkeit der Seite auch tatsächlich als solche erkennen.

Überzeugen Sie sich von unserer Video Referenz

Sprachwechsel/Default-Sprachen

Möchten Sie die Inhalte in jedem Zielmarkt vollständig abbilden oder spielen Sie nur bestimmte Bereiche in anderen Sprachen aus? Davon hängt ab, ob ein Single-Page-Tree und damit mehrere Sprachen in einem Seitenbaum angelegt werden oder ein Multi-Page-Tree mit eigenständige Seiten – oder eine individuelle Kombination aus beiden. Aus dieser Struktur ergibt sich auch die Möglichkeit einer automatisierten Übersetzung und die Stelle, an der der Nutzer die Sprache ändern kann. Unser Credo dabei: höchstmögliche Flexibilität bei geringstmöglichem Pflegeaufwand. 

Multi-Site-Management

Unter einer Typo3-Instanz kann eine beliebige Anzahl von Webseiten angelegt werden – so lassen sich mehrere Seiten für verschiedene Zielmärkte schnell umsetzen. Das kann sogar mit unterschiedlichen URLs geschehen. Dennoch können Rollen- und Rechtekonzepte und Design-Templates zentral vorgegeben werden und sichern damit eine einfach umsetzbare, einheitliche Erstellung neuer Webseiten; und das sogar weltweit. 

Enterprise-Search

Die Suche nach Inhalten auf einer internationalen Seite kann wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden, wenn die Search-Funktion die Komplexität der Website nicht durchforsten und abbilden kann. Die Enterprise-Search dagegen ist intelligent: Sie vervollständigt Eingaben und bietet Suchvorschläge, sie kategorisiert, filtert, durchsucht Dateien und ist sowohl semantisch klug als auch fehlertolerant. Diese Suche versteht sowohl die Seite als auch den Suchenden.

Referenzen

  • motan GmbH Internationale Websites

    TYPO3 im Enterprisebereich

    Optimierter Übersetzungsworkflow

    motan gmbh

  • KRAL AG Internationale Websites

    Technik in ihrer schönsten Form: Neues Design für kral.at

    Mehrsprachigkeit mit TYPO3

    KRAL AG

  • Design für Designer: Neue Webseite für Aguti Internationale Website

    Aguti

Auf unserer Referenzseite - International Business, finden Sie weitere Referenzen mit ausführlichen Ziel-, Lösungs- und Funktionsbeschreibungen abgeschlossener Projekte.

Benutzer- und Rechteverwaltung

In der internationalen Zusammenarbeit wird eine Website häufig dezentral von mehreren Personen aus verschiedenen Teams bearbeitet. Damit kommt schnell die Frage auf: Wer darf was? Die Antwort: eine umfangreiche Verwaltung der Rollen und Rechte. Unterschiedliche Organisationseinheiten und Aufgaben verlangen nach differenzierten Zugriffsmöglichkeiten der Mitarbeiter; diese Struktur legen wir für Sie an.

Workspaces und Workflows

Die Workspaces und Workflows werden aus dem Rechtekonzept abgeleitet. Sie möchten etwa, dass die Inhalte, die die Redakteure einpflegen, erst freigegeben werden müssen, bevor sie live gehen? Das lösen wir mit einem definierten Redaktionsprozess in Typo3, der zum Beispiel über Live- und Arbeitsumgebungen umgesetzt wird. 

Intranet- und Extranet-Lösungen

Geteiltes Wissen und gemeinsam nutzbare Tools über Grenzen hinweg – dafür sorgen die Intra- und Extranet-Lösungen, die wir für Sie umsetzen. Dabei kümmern wir uns sowohl um die Digitalisierung der Prozesse als auch um das Customizing. Damit nur autorisierte Personen Zugriff bekommen, geben wir Ihnen außerdem eine Lösung für Registrierung und Login an die Hand.

Targeting und Personalisierung

Mithilfe des Targeting wird dem User unter anderem je nach geografischer Herkunft oder Endgerät angepasster Content ausgespielt. Die Personalisierung sorgt zum Beispiel dafür, dass der Nutzer durch den Einsatz von Cookies Inhalte sieht, die genau zu seinem Klick-Verhalten des letzten Besuchs passt. Der so dargestellte Content wird damit deutlich relevanter für den User.

Unsere international Business Leistungen

  • Wir helfen gerne weiter!

    Die Planung und Umsetzung einer internationalen Website birgt viele Potenziale und viele Risiken. Die Koordination der Beteiligten, wie Projektleiter, Agentur(en), Hoster und Übersetzungsbüro und das Stellen der richtigen Fragen ist entscheidend. Wir unterstützen Sie von Beginn an bei der Konzeption bis zum erfolgreichen Livegang Ihres Projekts und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. 

    Melden Sie sich bei uns, für ein unverbindliches Erstgespräch.

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