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Bad Neighbourhood

Bad Neighbourhood erklärt

Unter dem Begriff "Bad Neighbourhood" versteht man in der Suchmaschinenoptimierung Verlinkungen von Websites auf bzw. von der eigenen Website, die gegen Suchmaschinenrichtlinien verstoßen. Solche Verlinkungen führen zur Abwertung des eigenen Page Ranks.

Der Begriff „Bad Neighbourhood“ wird auf Deutsch mit „schlechte Nachbarschaft“ übersetzt und verbildlicht den Vergleich, dass es im Internet Siedlungen bzw. Stadtteile gibt, welche in gute und schlechte Bezirke unterschieden werden können. Konkret kann dies in einem Beispiel festgehalten werden: Handelt man als seriöser Händler mit hochwertigen und hochpreisigen Waren, möchte man ungern in einer Gegen niedergelassen sein, in welcher eine hohe Kriminalitätsrate vorherrscht. 

Ein ähnliches Verhalten lässt sich auch im Internet mit den „Bad Neighbourhoods“ abbilden. Der Begriff gilt vor allem für Seiten, welche: 

  • als Spam-Maßnahmen integriert haben
  • unseriösen oder dürftigen Content aufweisen
  • massenhafte gekaufte Backlinks vorzeigen
  • gegen das Urheberrecht verletzen
  • ein Page Ranking von null aufweisen 

Mit einer fundierten Backlink-Analyse im Zuge der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können diese „Bad Neighbourhoods“ ausfindig und Gegenmaßnahmen geplant werden. So kann eine Abstrafung im Ranking von diversen Suchmaschinen vermieden werden.

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