FRIMA: Redesign und Funktionserweiterung der internationalen Websites – Innerhalb von zwei Wochen


21.06.2011

Das französische Unternehmen FRIMA International AG setzt in neuem Corporate Design einen Fokus auf Ihre erstklassigen Produkte für den Großküchenbedarf. Innerhalb von nur wenigen Wochen verliehen wir elf Sprach-Websites ein neues Erscheinungsbild. Die Internetauftritte erscheinen jetzt in einer hochwertigen, gebürsteten Edelstahloptik auf rotem FRIMA-Hintergrund.

Fristgerechte Lieferung zur Markteinführung

Unser Kunde hat sich mit dem neuen Corporate Design zum Ziel gesetzt, sein Image und seine Produkte hochwertiger zu präsentieren. Die bestehenden Websites sollen mit einem neuen Design und zusätzlichen technischen Erweiterungen auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und die Außendarstellung des Unternehmens abrunden. Auf Grund der Markteinführung einer neuen Maschine müssen alle Änderungen fristgerecht abgeschlossen sein.

Bestehendes System – Neues Design

Die hochwertigen Maschinen aus Edelstahl dienten uns als Ideengeber: Die gebürstete Edelstahloptik findet im Redesign ebenso Berücksichtigung, wie das kräftige FRIMA-Rot.

Innerhalb von nur zwei Wochen wurde ein Designvorschlag entwickelt und mit der Geschäftsleitung der FRIMA International AG per Videokonferenz abgestimmt. Über die umgehende Erstellung der HTML-Vorlagen und deren Implementierung in das bestehende TYPO3-System garantierten wir eine fristgerechte Bereitstellung des neuen Erscheinungsbildes

Neue Elemente – Neue Funktionen

Im Redesign haben wir zusätzliche Navigations-Elemente aufgenommen, die den Besucher über einen Klick zu den Benutzer Seminaren, dem Benutzer-Login oder länderspezifischen Inhalten führen. Diese und weitere Mehrwerte werten das gesamte Online-Angebot weiter auf:

     

  • Umkreissuche mit Anmeldung zu einem Benutzer Seminar: Über die Eingabe eines Ortes erhält der Besucher alle Benutzer Seminare im angegebenen Umkreis innerhalb einer Google Map dargestellt. Die Anmeldung zu einem Seminar erfolgt direkt über das Suchergebnis.
  •  

  • Bühne mit großflächigen Bildern: Die Aufmerksamkeit auf Anwendungsbereiche und Produktbesonderheiten wird gesteigert. Über das Backend können sowohl Text als auch Grafiken editiert werden.
  •  

  • Ausklappmenüs für den Benutzer-Login und die Sprachauswahl: Benutzer ersparen sich darüber einen zusätzlichen Klick und gelangen so noch schneller zu den weiterführenden Informationen.
  •  

Internationaler Rollout im Live-Betrieb

Innerhalb von weiteren zwei Wochen wurden die internationale Website und drei Länderseiten im Live-Betrieb auf das neue Design umgestellt. Durch das Aufbereiten aller Tätigkeiten im Hintergrund und deren Übertragung in das Live-System zu einer besucherschwachen Zeit, konnten wir die geringe Ausfallzeit von einer halben Stunde gewährleistet.

Der internationale Rollout wird von uns vorangetrieben: In den nächsten zwei Monaten werden acht Länderseiten und eine internationale Startseite, welche die Besucher gezielt auf die sprachspezifischen Inhalte führt, mit den Neuerungen ausgestattet.

 

www.frima-international.com

Kontakt
Newsletter An- und Abmeldung
Newsletter-Anmeldung
Newsletter An- und Abmeldung